Année | Structure | Catégorie | Télécharger | Consultations | publié le |
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2022 | pdf (856.9 kB) | 27 | 31.5.2023 | ||
2021 | pdf (2.1 MB) | 47 | 20.7.2022 | ||
2020 | pdf (949.6 kB) | 89 | 20.7.2021 | ||
2018 | pdf (989.1 kB) | 59 | 13.9.2019 | ||
2017 | pdf (2.2 MB) | 129 | 28.7.2018 | ||
2016 | pdf (2.2 MB) | 280 | 30.8.2017 | ||
2008 | pdf (146 kB) | 625 | 21.6.2009 |
Zuweisern und Geschäftspartnern bieten wir zuverlässlich hohe Qualität, schnelle Umsetzung ihrer Anliegen und eine enge Kooperation.
Unsere Mitarbeitenden werden geschätz und gefördert, Erwartungen und Leistungen transparent abgestimmt und ein offenes, familiäres Klima gepflegt. Auf eine gute Gesundheitsversorgung und stabile Arbeitsplätze legen wir Wert.
Unser Qualitätsmanagement betreibt erfolgreich kontinuierliche Entwicklung und schneidet in Benchmark-Studien hervorragend ab.
- Weiterentwicklung der Ergebniss-(Outcom)-Messungen
- Erhalt und Erreichung von Zertifikaten und Labels
- Verbesserung der Dienstleistungsqualität
- Modernisierung der Infrastruktur
- erfolgreiche Zertifizierungen, im Speziellen:
- SQS Aufrechterhaltungssaudit nach ISO 9001:2015 - konstant hohe Patientenzufriedenheit > 95%
- Assessment Qualität CSS Qualitätsstufe «Excellence» erreicht
- Rezertifizierung ISO 9001-2015
- Patienten-App Weiterentwicklung
- Einführung Klinikinformationssystem in den Vamed-Kliniken Schweiz
- Befragung Patientenzufriedenheit Vamed-Kliniken Schweiz
- Prozessabläufe kontinuierlich überprüfen und Digitalisierung fortsetzen
L’organisation nationale des hôpitaux H+, les cantons, l’association de la branche de l’assurance-maladie santésuisse, curafutura et les assureurs sociaux fédéraux sont représentés au sein de la l’Association nationale pour le développement de qualité dans les hôpitaux et les cliniques (ANQ). Le but de l’ANQ est de coordonner et réaliser des mesures de développement de la qualité au niveau national, notamment la mise en œuvre homogène des mesures de la qualité des résultats dans les hôpitaux et cliniques, avec pour objectif de documenter, de développer et d’améliorer la qualité.Opportunités et limites des mesures de la qualité de l’ANQ Vous trouverez des informations supplémentaires dans les rapports sur la qualité des hôpitaux et sur www.anq.ch.
En 2022, notre institution a participé aux mesures nationales de la qualité suivantes:
Réadaptation
Enquête nationale auprès des patients en réadaptation
Mesures spécifiques des domaines pour la
Réadaptation cardiaque
Mesures nationales de la qualité par domaines en réadaptation
En 2022, notre institution a effectué les mesures supplémentaires de la qualité suivantes:
Enquêtes à l‘interne
Interne Zufriedenheitsbefragung
Mesures à l‘interne
Oraler Glucosetoleranz-Test
Patient-Reported Outcome Measures (PROMs)
Sturzprotokoll
Hygienekonzept
EFM ANQ
HoNOS und BSCL ANQ
Projet | Objectif | Domaine dans lequel le projet est en cours | Durée (de ... à) | ||||||||||
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Interne Patientenbefragung
Détails
| Messung Zufriedenheit während Aufenthalt | Klinik | laufend, bei Austritt | ||||||||||
Patient-Reported Outcome Measures (PROMs)
Détails
| Fördern die patientenorientierte Behandlung, erlaubt Rückschlüsse auf den medizinischen und therapeutischen Nutzen sowie die Indikationsstellung zu ziehen | ärztlicher Dienst, Therapien, Pflegedienst | laufend, während dem Rehabilitationsaufenthalt |
Projet | Interne Patientenbefragung | ||||||||||
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Objectif | Messung Zufriedenheit während Aufenthalt | ||||||||||
Domaine dans lequel le projet est en cours | Klinik | ||||||||||
Durée (de ... à) | laufend, bei Austritt | ||||||||||
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Projet | Patient-Reported Outcome Measures (PROMs) | ||||||||
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Objectif | Fördern die patientenorientierte Behandlung, erlaubt Rückschlüsse auf den medizinischen und therapeutischen Nutzen sowie die Indikationsstellung zu ziehen | ||||||||
Domaine dans lequel le projet est en cours | ärztlicher Dienst, Therapien, Pflegedienst | ||||||||
Durée (de ... à) | laufend, während dem Rehabilitationsaufenthalt | ||||||||
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