Bad Schinznach AG, Privat-Klinik Im Park

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Activités relatives à la qualité
 

AnnéeStructureCatégorieTéléchargerConsultationspublié le
2020eQB H+ 2020réadaptation pdf (1.9 MB) 2517.5.2021
2019eQB H+ 2019réadaptation pdf (1.5 MB) 9426.5.2020
2018eQB H+ 2018réadaptation pdf (2.5 MB) 10913.5.2019
2017Rapport qualité selon le modèle de H+ (PDF) 2017réadaptation pdf (797.3 kB) 15726.3.2019
2016eQB H+ 2016réadaptation pdf (2.2 MB) 36629.5.2017
2015eQB H+ 2015réadaptation pdf (2.2 MB) 45520.5.2016
2014Rapport qualité selon le modèle de H+ (PDF) 2014réadaptation pdf (942.9 kB) 3384.5.2015
2013Rapport qualité selon le modèle de H+ (PDF) 2013réadaptation pdf (448.2 kB) 3269.5.2014
2012Rapport qualité selon le modèle de H+ (PDF) 2012réadaptation pdf (1 MB) 53613.5.2013
2011Rapport qualité selon le modèle de H+ (PDF) 2011réadaptation pdf (1 MB) 40630.5.2012
2010Rapport qualité selon le modèle de H+ (PDF) 2010réadaptation pdf (1.5 MB) 52229.6.2011
2009Rapport qualité selon le modèle de H+ (PDF) 2009réadaptation pdf (1.1 MB) 54014.6.2010

 

L’organisation nationale des hôpitaux H+, les cantons, l’association de la branche de l’assurance-maladie santésuisse, curafutura et les assureurs sociaux fédéraux sont représentés au sein de la l’Association nationale pour le développement de qualité dans les hôpitaux et les cliniques (ANQ). Le but de l’ANQ est de coordonner et réaliser des mesures de développement de la qualité au niveau national, notamment la mise en œuvre homogène des mesures de la qualité des résultats dans les hôpitaux et cliniques, avec pour objectif de documenter, de développer et d’améliorer la qualité.

Opportunités et limites des mesures de la qualité de l’ANQ

Vous trouverez des informations supplémentaires dans les rapports sur la qualité des hôpitaux et sur www.anq.ch.


Activité ou projetObjectifDépartement dans lequel l’activité ou le projet est en coursProjets: Durée (de ... à)
Bezugspflege Details
Die Zuständigkeit der Pflege ist klar definiert. Pflege2020
Weiterentwicklung des Pandemiekonzeptes Details
Minimierung eines Infektionsrisikos für Mitarbeitende und Patienten und die Aufrechterhaltung der betrieblichen Infrastruktur, um im Notfall die Dienstleistungen sicherzustellen.Gesamtklinik 4. Quartal 2020 - 2. Quartal 2021
Activité ou projetBezugspflege
ObjectifDie Zuständigkeit der Pflege ist klar definiert.
Département dans lequel l’activité ou le projet est en coursPflege
Projets: Durée (de ... à)2020
Type de projet
Projet interne
Description / explication de la manière dont le projet améliore la qualité
Optimierung der Pflegequalität / Die Kontinuität und die Autonomie am Patienten ist hoch / Steigerung der Patienten-, und Mitarbeiterzufriedenheit
Déroulement du projet / méthodologie
Festlegung der Bezugsperson um eine optimale Rehabilitation zu gewährleisten. Gespräche mit anderen Disziplinen, Angehörigen und Patient führt hauptsächlich die Bezugsperson. Sie legt auch die Pflegeplanung fest.
Groupes professionnels impliqués
Pflegefachpersonen und die Berufsgruppen, die bei der Behandlung des Patienten involviert sind.
Evaluation / conséquences du projet
Jährliche Ueberprüfung, Schulung und bei Bedarf Anpassung des Konzeptes.
Weiterführende Unterlagen
Konzept Bezugspflege und Klinikkonzept können auf Wunsch eingesehen werden.
Activité ou projetWeiterentwicklung des Pandemiekonzeptes
ObjectifMinimierung eines Infektionsrisikos für Mitarbeitende und Patienten und die Aufrechterhaltung der betrieblichen Infrastruktur, um im Notfall die Dienstleistungen sicherzustellen.
Département dans lequel l’activité ou le projet est en coursGesamtklinik
Projets: Durée (de ... à)4. Quartal 2020 - 2. Quartal 2021
Type de projet
Projet interne
Description / explication de la manière dont le projet améliore la qualité
Das vorliegende Dokument ist ein Arbeitspapier für die Geschäfts- und Bereichsleitung und das Pandemie-Team. Im Rahmen eines Massnahmenkataloges werden die wichtigsten Prozesse und Produkte sichergestellt (Priorisierung / Posteriorisierung), potentiell exponiertes Personal (z.B. Pflegepersonal) identifiziert und die für den Betrieb unentbehrlichen Funktionen (Schlüsselfunktionen) definiert. Allfällige Lücken werden erkannt und geschlossen.
Déroulement du projet / méthodologie
Analyse & Weiterentwicklung des bestenden Pandemieplans unter Berücksichtigung der Erfahrungen, welche in der COVID-Pandemie gesammelt wurden, bzw. werden.
Groupes professionnels impliqués
Vorsitzender der Geschäftsleitung, Leitender Arzt, Leitung Pflege, Leitung Qualitätsmanagement
Evaluation / conséquences du projet
Jährliche Überprüfung und ggf. Aktualisierung.
Weiterführende Unterlagen
Das Pandemiekonzept kann auf Wunsch eingesehen werden.

Norme utiliséeDépartement travaillant avec la norme / le standardAnnée de la première certificationAnnée de la dernière recertificationRemarques
EFQMGesamtbetrieb Bad Schinznach AG20112011 Committed to Excellence
EFQMGesamtbetrieb Bad Schinznach AG20112016 Committed to Excellence 2 Stern
EFQMGesamtbetrieb Bad Schinznach AG20112020 Recognized for Excellence 3 Stern
Norme utiliséeEFQM
Département travaillant avec la norme / le standardGesamtbetrieb Bad Schinznach AG
Année de la première certification2011
Année de la dernière recertification2011
Remarques Committed to Excellence
Norme utiliséeEFQM
Département travaillant avec la norme / le standardGesamtbetrieb Bad Schinznach AG
Année de la première certification2011
Année de la dernière recertification2016
Remarques Committed to Excellence 2 Stern
Norme utiliséeEFQM
Département travaillant avec la norme / le standardGesamtbetrieb Bad Schinznach AG
Année de la première certification2011
Année de la dernière recertification2020
Remarques Recognized for Excellence 3 Stern